Die Chorleiter
Gemischter Chor
Jürgen Schumacher
Jürgen Schumacher ist 1955 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat Schul- und Kirchenmusik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert. Beruflich ist er als Oberstudienrat am Gymnasium Grünstadt tätig.
Seit April 2008 leitete Jürgen Schumacher den Frauen- und Männerchor und ab Januar 2016 den Zusammenschluß der beiden Chöre, den Gemischten Chor des MGV 1873 Frohsinn, Mutterstadt.
 
Chor Cantamus
Achim Scheuermann
Achim Scheuermann ist 1970 geboren und wohnhaft in Schifferstadt. Im Alter von 10 Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht. Im Jahre 1990 war er 1. Preisträger im Landeswettbewerb "Jugend musiziert" Rheinland-Pfalz. Sein Musikstudium (Klavier) absolvierte er von 1990 bis 1998 in Heidelberg und Mannheim, u.a. bei Robert Benz, Barbara Frey und Paul Dan. Er wirkte bei zahlreichen Konzerten als Solist und Begleiter mit, u.a. bei dem Kurpfälzischen Kammerorchester. Seit 1990 ist er Organist an der ev. Lutherkirche Fußgönheim. 1992 und 1994 übernahm er dann die Leitung des Sängerbundes 1883 Assenheim und des GV 1854 Meckenheim. Seit Januar 2002 leitet er den Chor Cantamus des MGV 1873 Frohsinn, Mutterstadt.